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| Sonntag, 30.03. - FINALE: |
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| Und
was für ein Finale das bei frühsommerlichem Wetter mit mäßiger
Blauthermik ist: alle Vereinsflieger + 2x ASW 15 + Nimbus 3 KB in der
Luft, dazu eine richtig große, gut gelaunte Mannschaft, so macht
Flugbetrieb Spaß! |
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| Wir
genießen mit vielen Starts schon ein bißl wehmütig unseren letzten
Camp-Tag. Abends erleben wir ein weiteres Highlight: Alex darf seine
ersten 3 Alleinflüge machen, die er bilderbuchmäßig hinter sich bringt. |
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| Und
so haben wir an diesem ersten Sommerzeit-Abend allen Grund zum noch mal
richtig feiern: Nach Alex-Versohlen sitzen wir alle noch lange draußen
vor der Hütte bei Lagerfeuer, Freibier, Restlinsen und Grillerei und
schwelgen ausgiebig in den Erinnerungen unsere beiden vergangenen
Wochen, die uns ganz schön zusammengeschweißt haben. Schön wars'! |
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| Erkenntnisse des Camps:
Wir haben von Schneesturm bis Frühsommer die ganze Wetterpalette
erlebt, haben bei vielen Starts und Flugstunden kräftig Erfahrung
gesammelt, waren ein prima Team und hatten jeden Menge Spaß und
Lebensgenuß, flogen immer safe, konnten einiges in der Werkstatt
bewältigen und wissen auch, was wir beim nächsten Mal noch besser
machen können. Das Ganze schreit irgendwie nach Wiederholung :-) |
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| Samstag, 29.03.: |
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| Es bollert wieder wie d'Sau! |
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| Heute
schlagen wir sämtliche Rekorde des Camps: Schlepphöhen über 500 m,
Thermik direkt aus der Winde heraus mit Vario Anschlag unter
Wolkenstraßen im Geradeausflug, Basishöhe von 2300 m, eine Sicht von
Pol zu Pol und angenehme Temperaturen... was will man mehr! |
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| Bis
nachmittags ist der Südwestwind mit 40 km/h allerdings auch extrem
kräftig, so dass Start und Landung vollste Konzentration erfordern.
Rennie und Lui genießen das Hammerwetter aus der LS-4 und Manfred tobt
sich in seinem Mininimbus aus. Ab Spätnachmittag trocknet es ab und wir
genießen Sonne pur... die letzten beiden Flugbetriebsstunden heißt es
für alle Flugschüler bei Seilrißübungen in allen Startphasen
schwitzen... und als wir nach dem letzten Start bei traumhafter
Abenddämmerung vor der Halle ausrollen, haben wir nach diesem perfekten
Tag noch lange glänzende Augen! |
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| Das
Glück wird perfekt, als Maître Seischab mit seinem genialen
Linseneintopf anrückt und damit selbst eingefleischte Linsen-Ablehner
von diesem Essen überzeugt. |
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| Erkenntnis des Tages: Einfach nur "Wow"! |
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| Freitag, 28.03.: |
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| Schönes Wetter mit Rentner-Thermik! |
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Das
tut auch mal gut: kaum Wind und chillige Bärte mit 3 m/s Steigen und
Riesendurchmesser, so dass wir heute ausnahmsweise mal nicht im
Messerflug kurbeln müssen und auch mit normalen Geschwindigkeiten ohne
großes Geknüppel landen können. Lange Thermikflüge / bis zu 5 Starts
kann jeder abstauben und Lui bekommt seine Einweisung auf die LS 4, aus
der er dann auch gleich gar nimmer raus will :-). |
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| Abends
verwöhnt uns eine unglaubliche Sonnenuntergangsstimmung mit Blick auf
glühende Alpen und erleuchtetes Landsberg. Pizza und passender Rotwein
sorgen für Wohlbefinden nach dem Fliegen. |
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| Erkenntnis des Tages: Wir haben einfach das geilste Hobby der Welt! |
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| Donnerstag, 27.03.: |
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| Etwas bedeckt, aber ab mittags gut fliegbar. |
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| Da
der Platz noch nass ist, werkeln wir morgens noch etwas in der
Werkstatt. Bei etwas weniger Wind herrscht ab Mittags ideales
Schulungswetter, das wir mit vielen Starts und Ziellandeübungen kräftig
nutzen. |
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| Abends
wiederholen wir noch mal unser "Heißes-Stein-Menue" und genießen
anschließend wieder neues aus unserem "Hütten-Hollywood". |
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| Erkenntnis des Tages: Zur Ziellandung gehört auch, auf der richtigen Seite des Lande-T's zu sitzen *g* |
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| Mittwoch, 26.03.: |
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| Noch mal Aprilwetter. |
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| Da
wir grad so gut am neuen Startwagen voran kommen und permanent dicke
Schauer runtergehen, beschließen wir, einen weiteren Werkstatttag
einzulegen - basteln macht schließlich auch Spaß! |
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| Der
Abend wird extreeeeeeem gediegen: wir garen Rumpsteaks auf dem heißen
Stein... Gott war des lecker, so hammer schon lang nimmer gesabbert :-) |
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| Schnee-Stürmisches Weltuntergangswetter. |
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| Erkenntnis des Tages: Feines Essen kann verdammt glücklich machen! |
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| Dienstag, 25.03.: |
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| Schnee-Stürmisches Weltuntergangswetter. |
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| Da
es nach keiner trockenen Minute aussieht, ist uns wieder ein Chill-Out
Tag gegönnt: Morgens besucht uns Richie, der ab heute im LSV Geratshof
dabei ist. Er ist 28 Jahre alt, kommt fliegerisch aus Karlsruhe (wie
der nur auf den LSV Geratshof gekommen ist? *grins*) und ist jetzt als
Berufspilot bei der LH in MUC stationiert. Nachmittags gehts mit großem
Eifer am neuen Startwagen und mit Hüttengrundsäuberung weiter, während
draußen der Schneesturm tobt. Abends gibts Schupfnudeln mit Kraut und
Kassler. |
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| Dann
starten wir mit dem Flugsimulator Wettbewerb Teil 2, diesmal unter dem
Motto: "Mal schauen, mit welchen Fliegern man es schafft, auf dem
Geratshof zu landen"? Seit gestern Abend stehen deshalb folgende neue
Flugzeuge hier in unserer Halle: DR 400, C-160 Transall, C-130
Herkules, Cessna Citation X und Boeing 747-400 - letztere ist momentan
wegen eines eingenickten Bugfahrwerks unklar. |
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| "Der Duft der Frauen" mit Al Pacino ist der Ausklang dieses Abends. |
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| Erkenntnis des Tages: Flusi spielen kann süchtig machen - und: wir wollen jetzt endlich Früüüüüüüühling! |
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| Ostermontag, 24.03.: |
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| A B S O L U T E S H A M M E R W E T T E R - aber schweinekalt! |
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Das
ist bis dato der beste Tag des Camps: Bärte mit bis zu 4 m/s
integriertem Steigen, Basis 1400 m GND, super Sicht und einfach nur
geile Wolkenstraßen machen es echt schwierig, nicht zu lange oben zu
bleiben... 4 Flieger in der Luft und eine Mannschaft von rund 15 Leuten
sorgt für den ersten größeren Flugbetrieb der Saison. |
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| Dennoch
ist das Fliegen für alle gerade bei Start und Landung auf Grund des
starken und turbulenten Südwestwindes durchaus anspruchsvoll: abends
bläst es am Boden mit bis zu 50 km/h, in Ausklinkhöhe mit über 60 km/h.
Deshalb gibt's auch Schlepphöhen von 500 m. Und als stramme Wind abends
beim Aufziehen der nahenden Front nochmal zulegt, fühlen sich die knapp
über 0° eher wie sibirische -20° an! So haben wir uns trotz
mehrschichtiger Kleidung schon lange nimmer den Hintern abgefroren -
aber die tollen Flüge waren es allemal wert! |
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| Das
Gourmet-Restaurant Geratshof-Hütte hält diesmal einen knackigen Salat
mit Putenbruststreifen mit anschließendem Vanille Eis mit hausgemachter
heißer Schokosoße für uns bereit, was wir beides mit glühenden
Gesichtern in uns reinspachteln. |
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| Ausklang mit zum Nachdenken anregenden Filmen im Hüttenkino. |
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| Erkenntnis des Tages: Unterm Strich können wir mit dem Wetter - auch wenn's saukalt ist, echt zufrieden sein! |
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| Sonntag, 23.03.: |
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| Graues Aprilwetter. |
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| Um
jede trockene Minute zu nutzen, beschließen wir aufzubauen und siehe
da: der graue Dreck ist doch tatsächlich für Flüge von fast 40 Minuten
gut - wer hätte das gedacht! Nachmittags
schwappen dann aber doch die Schneeschauer verstärkt zu uns rüber und
wir machen's uns mal wieder in Werkstatt und Hütte gemütlich. Und
auch dieser Abend sorgt für Gaumenfreuden auf höchstem Niveau:
Putensteaks mit einer französischen Senf-Riesling Soße und breiten
Nudeln füllen wohlig unsere Mägen, bevor wir nach dem Essen, gebeamt
auf Großbildleinwand mit fettem Sound zum Flugsimulator-Wettbewerb
starten. |
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| Erkenntnis des Tages: Fliegen lohnt sich manchmal auch, wenn's gar nicht so aussieht! |
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| Samstag, 22.03.: |
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| Rückseite mit klasse Thermik! |
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Nach
dem Dauerregen am Vortag heißts erstmal bis Mittag abwarten, bis der
Platz mit halbwegs gutem Gewissen befliegbar ist. Dafür gibts am
Vormittag ein Schmankerl, das alle Segelfliegerherzen höher schlagen
läßt: Hias baut seine selbstgebaute Minimoa in der Halle auf, um
Wägebericht und Rudervermessung zu machen... |
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| Wirklich
eine Augenweide dieser Flieger! Nachmittags genießen wir die Thermik
mit im Schnitt 2 m/s Steigen, bevors dann abends Seischabsche Pasta
Teil 2 - diesmal mit frischem Spinat gibt... deliziös! Alles in allem
wieder ein runder Tag, an dem alle mit schön Flugzeit und Starts nach
Hause gehen. |
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| Erkenntnis des Tages: Man drehe die Windrichtung auf Südwest zum Föhn-anschalten... und sehe mit Genuss das Mistwetter im Norden vorbei ziehen :-) |
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| Freitag, 21.03.: |
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| Absolutes PISS-Wetter, anders kann man das ja nicht mehr nennen! |
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| Dennoch
sind wir beim Briefing ein große, arbeitsmotvierte Mannschaft - und so
gestaltet sich auch der Tag: Werkstatt picco-bello säubern, arbeiten am
Nimbus, am Startwagen weiter basteln - dat Teil wird rattenscharf - ,
Hütte putzen, Winde wieder klar machen, Kaffee trinken... |
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| Abends
werden wir einmal mehr von den Köstlichkeiten des vereinseigenen Johann
Lafer alias Michi Seischab verwöhnt: Pasta mit einer genialen Bolognese
oder wahlweise Gorgonzola Soße erfreuen unseren Gaumen und lassen uns
diesen Schlechtwettertag schnell vergessen. Und nachdem wir so brav
unsere Teller leer gegessen haben, müßte es doch nun auch mal wieder
fliegbares Wetter geben :-) |
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| Erkenntnis des Tages: Das Wetter kann immer NOCH schlechter werden! |
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| Donnerstag, 20.03.: |
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| Ganztags Schneeschauer. |
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| Auch
wenn die Lücken zwischen den Schauern sicher den ein oder anderen Flug
zugelassen hätten, ist der Platz zu nass, so dass ein wir beschließen,
am Boden zu bleiben. Den Morgen verbringen wir mit etwas
Theorie-Refresh und diversen Werkstattarbeiten. |
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| Nachmittags
düsen wir mit der ganzen Truppe an den Ammersee zu ausgiebig und
gemütlich Kaffee und Kuchen in der Seepost in Schondorf. Schön, zu
erleben, wie aus dem Lagerkernteam so ne richtig tolle kleine
Gemeinschaft wird. Auf dem Rückweg stürmen wir kollektiv den Aldi bei
Schondorf um die Utensilien fürs Abendessen zu kaufen. Wieder zurück am
Geratshof reparieren wir an der Winde weiter, bevor wir uns indonesisch
bekochen und das "Cinema-Blockhütte" uns bei leckerem Weinchen einen
weiteren schönen Abend beschert. |
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| Erkenntnis des Tages: Rentner spielen kann auch Spaß machen! |
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| Mittwoch, 19.03.: |
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| Zunächst zerrissene Thermik, später großflächig Schneeschauer. |
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| Dann
legen wir zackig los, da der Wetterbericht ab Mittag starke
Überentwicklungen ankündigt. Gleich beim 1. Start bleiben wir hängen,
die Bärte sind allerdings übel zerrissen und selbst beim Kreisen in
fast Messerfluglage schwankt das Vario zwischen + und -4 m/s wie blöd
herum. Nach ner halben Stunde per Funk die Info, dass die Winde vorerst
wegen Problemen an der Kardanwelle außer Betrieb gehen muß und wir so
lange wie möglich oben bleiben sollen. Tja, aber auch hier kommt es
anders, denn nach weiteren 5 Min. hat es die bockige Thermik geschafft,
dass wir auf Grund schlagartigen Unwohlseins eines Besatzungsmitglieds
- hualp - mit etwas beschmutztem TWIN *g* am Boden stehen und erstmal
ausgiebiges Cockpitputzen angesagt ist. |
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| Parallel
dazu bauen wir gleich das defekte Teil an der Winde aus und Lui kümmert
sich um Ersatz - während das Wetter richtig dicht macht und wir nach
Erledigung diverser kleiner To Do's nachmittags das gut gefüllte
Blockhüttenkino wieder aktivieren. |
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| Nach
"The Day after tomorrow" ist, passend zum Film, draußen alles weiß, was
uns in keiner Weise davon abhält, fürs Abendessen gnadenlos trotzig die
Grillsaison 2008 zu eröffnen - wär' doch gelacht, wenn uns das bißl
Schnee unterkriegen würde! |
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| Erkenntnis des Tages: Never forget your Kotztüte! |
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| Dienstag, 18.03.: |
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| Entgegen aller Unkenrufe der Meteorologen: H A M M E R W E T T E R! |
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| Nach
den Wetterberichten des Vortages haben wir uns eigentlich schon auf
graues Dauerschneetreiben eingestellt, aber es kommt anders: außer
einem ganz kurzen Graupelschauer am Vormittag können wir richtig
knackige Frühjahrsthermik genießen. Mit Steigwerten von teils 4 m/s
katapultieren uns die Aufwinde auf bis zu 1100 m GND - hier und da
gehts sogar noch vor den Wolken hoch. Herrlich klarer blauer Himmel,
tolle Farben und Kontraste und eine Fernsicht von über 100 km kommen
als Joker dazu - wow! Strammer NW-Wind sorgt wieder für gutes
Landetraining. |
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| Selbstverständlich
fliegen wir bis es dunkel wird, je Flugschüler gibts bis zu 7 Starts.
Bei den letzten Flügen begleitet uns ein gigantischer Sonnenuntergang. |
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| Danach: Flammkuchenabend, den tollen Tag Revue passieren lassen und Hüttenkino. |
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| Danke an die Windenfahrer Sepp, Karl, Norbert und Andi B.! |
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| Erkenntnis des Tages: Wie's Wetter wird, sieht man am besten morgens beim Briefing! |
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| Montag, 17.03.: |
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| S A U W E T T E R!! Brrrrr! |
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| Die
Kaltfront groundet uns für diesen Tag und wir stürzen uns nach einem
verlängerten Frühstück ins Werkstattprogramm: Räder lackieren und
Seitenwände sägen am neuen Startwagen, Austauschen der Neonröhren in
der Halle etc. |
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| Den
Abend verbringen wir mit Pizza backen und Südafrikanischem Wein :-) Die
Hütte haben wir mit Beamer und Leinwand zum Kino umgebaut und
genehmigen uns - passend zum Wetter - den Film Ice Age. |
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| Erkenntnis des Tages: Es geht doch nix über so eine gemütliche Blockhütte als Clubheim! |
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| Sonntag, 16.03.: |
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| Wildes Aprilwetter... das uns aber nicht abhält, den ersten Flugbetrieb des Jahres auf der 26 zu starten. |
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| Bei
kräftigem Wind gibts bei jedem Start Schlepphöhen zwischen 420 und 450
m. Oben kommen alle in den Genuß einer fantastischen Fernsicht auf die
verschneiten Alpen mit herrlichen Kontrasten. |
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| Und
bei der Landung heißts dann bei Seitenwind kräftig in den Turbulenzen
knüppeln - gleich ein super Training zum Saisonstart. Für fast alle
reichts für 2 Starts. |
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| Gegen
Spätnachmittag beendet ein kräftiger Schauer den Flugbetrieb und der
ein oder andere tapfere Flächenhalter wird so richtig geduscht - aber
kein Problem, denn in der gemütlich geheizten Hütte sind die Klamotten
schnell wieder trocken. |
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| Abends
schon wieder saugutes Essen: Seischabsches Putengeschnetzeltes. Wenn
das so weiter geht, braucht am Ende des Camps keiner mehr Ballast! |
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| Erkenntnis des Tages: Der Schauer kommt immer schneller, als man denkt. |
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| Samstag, 15.03.: |
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| Geiles frühlingshaftes Wetter und über 20 gierige Flugschüler und Piloten wuselten am Geratshof herum. Aber... |
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| ...
es gab noch viel zu tun: Camp-Briefing machen, letzte Arbeiten am Twin,
Jahresnachprüfungen, Löcher auf dem Flugplatz zuschütten, neuen
Windsack anbringen, Platz in der Halle schaffen, Essenseinkauf fürs
Camp... und und und. |
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| Am
Ende hat's zum Fliegen nimmer gereicht, was uns der doch noch recht
aufgeweichte Flugplatzboden sicher gedankt hat - dennoch waren alle gut
drauf. |
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| Abends: Äußerst leckeres Thai-Curry nach Seischab Art, njam! |
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| Erkenntnis des Tages:
Wer seinen Hintern auch mal unter der Woche zur Werkstattarbeit
hochkriegt, bekommt selbigen dann auch bei so tollem Wetter in die
Luft.... |
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